Skip to main content

WBV-News

Die Haie sind heiß

Am Freitag um 19:00 startet  in der Herren-Bundesliga das erste Finalspiel der Best of Three (BoT) Serie in Graz. Als zweiter nach dem Grunddurchgang haben die Haie beim ersten Spiel Heimrecht, müssen dann aber zur Entscheidung nach Tirol. Wo am Samstag um 17:00 das zweite und, wenn notwendig, am Sonntag um 11:00 das dritte Spiel abgehalten wird.

Nach dem klaren Sieg in der AUSTER gegen den ASV-Wien fühlen wir uns stark und möchten jetzt den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Keine leichte Aufgabe gegen Tirol, die sich heuer die ganze Saison hindurch an der Spitze der Tabelle halten konnten.

Die Bilanz der vier Begegnungen in dieser Saison spricht aber für Graz. Auch wenn jedes Team zwei der vier Spiele für sich entscheiden konnte, haben die Haie in den direkten Begegnungen 10 mal öfter getroffen als Tirol.

 

WBV-Graz

vs

WBC-Tirol

Spiel 1

23

:

10

Spiel 2

6

:

16

Spiel 3

7

:

13

Spiel 4

18

:

5

 

54

 

44

 

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt. Im Spiel am Freitag in der AUSTER um 19:00 möchten wir 3 Punkte anschreiben, um den Druck für die darauffolgenden Auswärtsspiele etwas herauszunehmen. – Die Entscheidung, das ist klar, fällt im Tivoli.

Für die Wasserballfamilie in Graz ist das Spiel am Freitag ein Pflichttermin. Alle Mitglieder, Spieler, Freunde, Eltern, Bekannte und Verwandte sind herzlich eingeladen in die AUSTER zu kommen. Bitte unterstützt unsere Mannschaft in der Schlussphase der österreichischen Staatsmeisterschaft.